ÜBER UNS

30 JAHRE SALON-ERFAHRUNG

Wir sind ein junges Unternehmen und haben doch 30 Jahre Erfahrung. Begonnen hat alles mit unseren eigenen Friseursalons. Unsere Kunden wollten und wollen – nicht verwunderlich – schön aussehen. Doch schöne Frisuren sind das eine, schönes Haar das andere. Für die schönen Frisuren konnten und können wir sorgen. Doch irgendwann wurde uns bewusst, wie wenig zufrieden Kunden mit der Wirkung von Haarpflegeprodukten waren. Und fragten uns: Wie kann das sein, bei so vielen Haarprodukten? Unsere Antwort: Offenbar zielen viele Produkte mehr auf ein kurzfristiges Ergebnis als auf langfristige Pflege ab. Das war die Geburtsstunde für die Entwicklung eigener Produkte, eines neuen Unternehmens und unserer eigenen Marke HAIR DOCTOR.


GESUNDHEIT

Viele Kunden – vielseitige Haarprobleme. Von der Spitze bis zur Wurzel: Da ist das Haar zu dünn oder zu dick, zu fettig oder zu trocken, zu platt oder zu voluminös, zu stumpf oder zu brüchig, dort fliegt das Haar oder fällt es aus.

Die meisten herkömmlichen Produkte kannten wir ja aus unseren Salons, unserer täglichen Arbeit mit Haaren, Haarkosmetik und Haarpflege und aus den Gesprächen mit unseren Kunden.

Um das Haar langfristig und nachhaltig zu unterstützen und zu stärken, mussten wir anders denken und andere Wege gehen. Wir haben recherchiert, nach neuen Wirkstoffen und Wirkstoffmechanismen gesucht. Wir haben ein interdisziplinäres Team zusammengestellt, um neue Wirkstoffformeln zu entwickeln. So haben wir beispielsweise als einer der Ersten den positiven Effekt von Argan Öl auf Haare erkannt und das kostbare Öl als festen Bestandteil in vielen Haarpflegeprodukten integriert. Auch unser jüngstes Produkt, der HAIR DOCTOR Booster für Haar-Wachstum, beweist unseren Ehrgeiz, hochwirksame Produkte zu entwickeln und bestätigt unseren Ansatz, Erfahrung mit Forschung zu verbinden.

MADE IN GERMANY

Die Entwicklung und Herstellung eines vielseitigen Sortiments ist und bleibt ein Kraftakt. Wir sind kein internationaler Konzern, sondern ein im Verhältnis kleines, aber dafür umso engagierteres, mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz im Emsland.

Für unsere Produkte werden hochwertige Extrakte, Öle und Wachse natürlichen Ursprungs mit wichtigen Vitaminen und Mineralien nach neuen Wirkstoffformeln kombiniert. Die Zutaten kommen aus der Heimat oder aus der Ferne, weil nicht alles in unseren Breiten wächst. Aber unsere Produkte werden alle in Deutschland in
erstklassiger Qualität entwickelt: Made in Germany.

Unser Sortiment gibt es heute nicht nur in unserem Brand-Shop und unseren Salons, sondern bundesweit in Friseursalons, in 800 Parfümerien und bundesweit in Apotheken. Und täglich werden es mehr Stores, auch in
unseren Nachbarländern, weil unsere Kunden und vor allem ihr Haar unsere Arbeit und unsere Produkte wertschätzen und nachfragen.

NATÜRLICHKEIT

Wir wollen die professionelle Haarkosmetik mit langfristiger, nachhaltiger und natürlicher Pflege verbinden. Dieses Versprechen können unsere Kunden bereits heute zu Hause nutzen. Darüber hinaus arbeiten wir intensiv daran, eines Tages unsere Pflegeprodukte komplett auf rein natürlicher Basis herstellen zu können.

Nur: Die Produkte sollen dabei auch weiterhin den hohen Erwartungen aller unserer Kunden gerecht werden.

Mit unseren pflegenden Styling-Produkten sind wir heute einer der wenigen Hersteller, die auf reichhaltige, natürliche Wirkstoffe setzen. Für unsere Kunden ergibt sich der Vorteil, dass das Haar so schon bei der täglichen Stylingroutine gepflegt wird, denn mit der langen Einwirkzeit während des Stylings können die Wirkstoffe besser auf die Haare wirken.

Trotz vieler Fortschritte lässt sich bisher noch nicht jeder Wirkstoff ohne Nachteile in zufriedenstellender, rein natürlicher Qualität ersetzen.

TEAMARBEIT

Hinter HAIR DOCTOR steht heute ein Team von vielen Mitarbeitern aus unterschiedlichen Disziplinen. Wissenschaftler und Ärzte suchen weltweit nach neuen Wirkstoffen, forschen nach neuen Wirkstoffformeln und testen sie gemeinsam mit Haarpflegespezialisten und Friseurfachkräften. Sie kümmern sich täglich um gesunde Haare und schöne Frisuren.

Ein anderer wichtiger Teil unseres Teams sorgt für die Produktion, das Marketing und den Vertrieb. Um unsere Kunden über unterschiedliche Vertriebswege effektiv zu erreichen und eng zu betreuen, setzen wir auf moderne, digitale Strategien.

Entscheidend für unseren Erfolg ist, dass wir alle Hand in Hand arbeiten, schnell und flexibel handeln können, ohne lange Entscheidungswege – für unsere Kunden – eben Teamarbeit.

PROFESSIONALITÄT

Den „DOCTOR“ in unserem Namen haben wir uns verdient: Nicht zuletzt mit unserem neuesten Produkt, dem HAIR DOCTOR Booster für Wachstum, der Antwort auf eine der größten Herausforderungen bei Haarprobleme – der Booster stimuliert Haarwachstum und reduziert Haarverlust.

Für unser Team ist dieses Produkt Ergebnis und Beweis unserer langjährigen Innovationsfähigkeit. Mit der einzigartigen Wirkstoffformel konnten wir unser Pflege- und Styling-Portfolio um eine regenerierende Komponente erweitern: denn sie stimuliert Haarwachstum und reduziert Haarverlust, und zwar nachweislich ohne Nebenwirkungen. Ein Produkt mit enormem Potenzial.

Warum gab es das Produkt nicht eher? Nun, weil man nicht alles auf einmal machen kann, eines auf dem anderen aufbaut und wir sicher sein müssen, dass es funktioniert. Wissen und Erfahrung wachsen täglich. Mit dem HAIR DOCTOR Booster krönen wir nun über zehn Jahre intensiver Arbeit und Produktentwicklung. Mit dem gleichen Ansporn starten wir jetzt in eine neues Jahrzehnt. Begleiten Sie uns.